Weihnachtsfeier

Den Abschluss des Jahres 2015 bildete eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Danke an das Orga-Team, das das Stadtbüro stimmungsvoll mit Kerzen und Tannenzweige in Szene gesetzt hatte. Mitglieder aus allen 3 OVs feierten bei selbstgemachtem Glühwein, Plätzchen und Stollen und hatten sich nicht nur zu grünen Themen viel zu erzählen.

23. November: Planungstreffen für 2016

Im November 2015 haben wir unseren Fahrplan für 2016 festgelegt.

Wie immer planen wir gemeinsame Veranstaltungen, die ca. alle zwei Monate stattfinden. Hier hat sich das Thema Verkehr etwas als Schwerpunkt herauskristallisiert.

OV-Treffen mit Claudia Stamm

Claudia Stamm, MdL, wird bei uns sein.
Wir werden sie allgemein zu ihrer Arbeit und ihren Landtagsaktivitäten befragen können. Aktuell wird ein Schwerpunkt natürlich auf der Flüchtlingspolitik liegen, da Claudia für dieses Thema in der Landtagsfraktion zuständig ist.

12. Oktober, 19:30 Uhr im Sendlinger Bunker, Thalkirchner Straße 158

19. September: Grünes Herbstfest im Würmtal

Die Grünen im Würmtal (die Ortsverbände Gräfelfing, Krailling, Neuried, Planegg und Gauting sowie Hadern und Pasing) feiern erstmalig ein großes Herbstfest:

Mit Kinderprogramm, der Clownin Pollina, einem syrischen Kinderchor, einem irakischen Sänger, den Stray Colors und der Free Wave Jazz Band.

Ausserdem halten unser Landeschef, Eike Hallitzky, und unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag, Katharina Schulze, kurze Vorträge.

Für Euer Wohl ist gesorgt!

Wir würden uns freuen, Euch am 19. September ab 17 Uhr im Gräfelfinger Bürgerhaus (am Bahnhof, S6) begrüßen zu dürfen!

Dienstag, 21. Juli: OV-Treffen

Bald geht es für uns alle in die wohlverdiente Sommerpause.

Davor aber lassen wir die politische Saison gemeinsam gemütlich ausklingen: Dazu treffen wir uns am kommenden

Dienstag, den 21. Juli ab 19.30 Uhr im Mehlfeld's

in der Guardinistraße 98 am Haderner Stern.

Dann können wir uns in lockerer Atmosphäre über die Themen, die uns in unserem Stadtviertel und darüber hinaus interessieren und bewegen, austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

Eike Hallitzky

17. Juni: Eike Hallitzky, bayerischer Landesvorsitzender, kommt zu Besuch

18.30 Uhr:

Treffen des OV Hadern, wo wir eine Kandidatin/einen Kandidaten für die Stadtversanmmlung als Delegierte für die LDK wählen.

19 bis 21 Uhr:

Eike Hallitzky wird mit uns - den OVs Hadern, Sendling und STOFF - über Landespolitik, sein Amt und seine Ideen diskutieren.
Die Schwerpunkte des Abends sind TTIP und Energiewende, doch Eike steht euch natürlich auch für Fragen zu anderen Themen zur Verfügung!

Ort:
Sendlinger Bunker
Thalkirchner Straße 158

Mai 2015: Treffen im Haderner Augustiner

Im Mai machen wir ausnahmsweise keine gemeinsame Veranstaltung mit unseren Nachbar-OVs.

Stattdessen treffen wir uns einfach in gemütlicher Runde im Haderner Augustiner, um gemeinsam in lockerer Atmosphäre über die Themen, die uns in unserem Stadtviertel bewegen, zu sprechen.

Bei schönem Wetter im Biergarten, ansonsten im Lokal.

Schaut vorbei!

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:30 Uhr, Haderner Augustiner, Würmtalstraße 113

April 2015: Die Kandidaten_innen stellen sich vor

Im Mai wird auf der Stadtversammlung der neue Vorstand gewählt.
Am 22. April ab 19.30 Uhr wollen wir uns informieren, wer kandidiert, welche Inhalte die Kandidaten_innen vertreten und welche Ziele sie verfolgen. Dazu haben wir sie zu uns eingeladen.

22. April, 19.30 Uhr, Stemmerhof, "Alte Scheune" (der Raum links vom Lokal)
Plinganserstr. 6

Die Buslinie 53 hält direkt vor dem Haus (Sendlinger Kirche).

März 2015: Pegida und Bagida

Am 6. März trafen sich die OVs zum aktuellen Thema "Pegida und Bagida". Wir konnten Beppo Brem begrüßen, der sich intensiv in die Diskussion einbrachte.

Einen Bericht über dieses Treffen findet Ihr auf der Seite des OV Sendling.

Januar 2015: TTIP und Jahresplanung

Am 24. Januar, einem Samstagvormittag, haben wir am Haderner Stern Unterschriften für die europäische Bürgerinitiative gegen TTIP (das transatlantische Freihandelsabkommen) gesammelt und waren sehr positiv von der großen Resonanz überrascht.
Nicht nur konnten wir zahlreiche grüne Infoflyer verteilen, es haben auch zahlreiche Menschen an unserem Stand unterschrieben.
Da hat sich das Frieren in der Kälte wirklich gelohnt.

Ebenfalls im Januar haben wir uns mit den Vorständen unserer Nachbar-OVs Sendling/ Sendling-Westpark und STOFF getroffen, um langfristig unsere Veranstaltungen und Themenschwerpunkte für 2015 zu planen.
Dabei sind zahlreiche neue Ideen und Vorschläge zusammengekommen, von denen wir möglichst viele in den kommenden Monaten umsetzen wollen.