Dezember 2010

Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

am 23.11.2010 trafen sich sechs wackere Haderner Grüne und wählten einen neuen Vorstand.

Bestätigt in ihrem Amt wurden die Sprecherin Elisabeth Fuchs und der Kassierer Martin Austen. Erstmals seit vielen Jahren haben wir auch wieder einen Beisitzer, den erst vor kurzem zugezogenen, aber langjährigen Grünen Harald Schmitt.

Zum Feiern kamen wir an diesem Abend zwar nicht mehr, was aber mit den OVs Stoff und Sendling am 08.12.2010 bei unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier nachgeholt wird. Diese findet im Stadtbüro ab 19.30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf möglichst viele OV-Mitglieder und InteressentInnen, die hereinschneien!

Martin

November 2010

Liebe Haderner Grüne, liebe SympathisantInnen,

in der Kegelbahn der Gaststätte MEHLFELDs trafen sich am 29.9. eine kleine Runde von immerhin zwölf Leuten und setzten sich engagiert und kritisch mit dem Leitantrag „Besser ist mehr“ für die inzwischen schon der Vergangenheit angehörende LDK auseinander. Es war eine lebhafte und zugleich in die Tiefe gehende Diskussion mit vielen wertvollen Beiträgen.

Am Mittwoch,  den 27.10. fand die vom OV STOFF organisierte Veranstaltung der Süd-OVs im Literaturkeller des Stemmerhofs statt.

Monika Pupeter präsentierte die neueste von WorldVision in Auftrag gegebene und von Infratest Sozialforschung durchgeführte 2. Studie zu „Kinder in Deutschland“.

Der Studie zu Grunde gelegt wurde eine Befragung von Kindern zwischen 6 und 11 Jahren über ihre Wünsche, Einschätzungen, Ängste und sonstigen Befindlichkeiten. Ein neuer und  interessanter Aspekt mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.

Das Buch dazu ist im Buchhandel erhältlich.

Nach so viel Vergangenheit nun der Hinweis auf unser nächstes Treffen, zu dem wir euch sehr herzlich einladen:

Am Dienstag, den 23.November 2010 um 19.30 Uhr werden wir in der Kegelbahn der Gaststätte MEHLFELDs, Guardinistraße 98a, U6/Haderner Stern, unsere erneut fällige Jahreshauptversammlung abhalten.

Bevor die grünen Mitglieder „zur Urne schreiten“, wo uns wie in jedem Jahr Jürgen Schmid als Wahlleiter behilflich sein wird, wird uns Anke Wittmann aus dem Bezirksausschuss Hadern berichten.

Unser Appell an alle, sich gründlich zu überlegen, ob für sie/ihn nicht eine Kandidatur als SprecherIn oder BeisitzerIn in Frage käme.

Bitte kommt alle zu dieser wichtigen Versammlung!

Elisabeth und Martin